Unternehmensphilosophie

1. Einheitliche Ziele, Philosophien und Strategien

Wir sind ein Unternehmen mit einheitlichen Zielen, Philosophien und Strategien.
Wir verpflichten uns zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch und zur verstärkten Kooperation, um gemeinsame Ziele besonders effektiv und schnell durchzusetzen.

2. Verpflichtung zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit

Wir verpflichten uns zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit, sowohl intern gegenüber Mitarbeitern, als auch extern gegenüber unseren Kunden, den Krankenkassen und Lieferanten.

Eine liberale Einstellung und sportlich-fairer Geist bilden bei uns die Grundlage des Zusammenlebens in der betrieblichen Gemeinschaft und der partnerschaftlichen Beziehung zu Kunden, Krankenkassen und Lieferanten.

3. Kontinuierliche Verbesserung unserer Leistungen

Wir sind ein innovatives Unternehmen und sind bestrebt, kontinuierlich unsere Leistungen in allen Bereichen zu verbessern.

Unser Leitmotiv heisst: Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

4. Maßstab unserer Leistungsfähigkeit

Qualität in unserer gesamten Leistungspalette, Kostenbewusstsein, Marktorientierung und Kompetenz sind Maßstab unserer Leistungsfähigkeit.
Unsere Einstellung: stets einen Schritt voraus zu sein.

5. Wir arbeiten kundenorientiert

Die Ansprüche unserer Kunden bestimmen Ziele und Inhalt unserer Arbeit. Unser Denken und Handeln zielt darauf ab, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu befriedigen.
Die stets offene, zuvorkommende und freundliche Behandlung des Kunden ist selbstverständlich für uns. Wir wollen, dass der Kunde uns in angenehmer Erinnerung behält und bei Bedarf immer wieder zu uns kommt.

6. Wir arbeiten produktorientiert

Wir sichern unseren Kunden Produkte zu, deren Qualität dem Stand der Technik und den gültigen Normen entspricht. Die Qualität unserer Produkte und Leistungen - in Verbindung mit unserem Verhalten im Umgang mit den Kunden - sichert uns das Vertrauen unserer Kunden.

7. Unsere Organisationsstruktur

Unsere Organisationsstruktur gewährleistet schnelle, fehlerfreie und kostengünstige Erfüllung der Aufgaben. Wir bemühen uns die Arbeitsbedingungen und -methoden ständig zu verbessern.

8. Corporate Identity (Einheitliches Erscheinungsbild)

Wir streben ein einheitliches Erscheinungsbild an. Dies betrifft insbesondere den Firmenschriftzug, Firmenfarben, Logo sowie Aussagen (z.B. in der Werbung, im Kunden- oder Lieferantengespräch) zur Firmenphilosophie, und der Funktion im Markt.

9. Gesellschaftliche Verantwortung

Wir sind stets bestrebt unsere Interessen mit den Interessen des Gemeinwesens in Übereinstimmung zu bringen. Wir verhalten uns gegenüber Einzelpersonen und Gruppen moralisch einwandfrei. Wir wissen um die Notwendigkeit des Umweltschutzes und sind bedacht, unsere Umwelt zu schonen.