Leitbild

Unsere Qualitätspolitik ist mit den nachstehend genannten Unternehmensgrundsätzen, der Unternehmensphilosophie und den kundenorientierten Qualitätsprinzipien festgelegt.

Sie unterstützt die daraus abgeleiteten Ziele und Initiativen, wie sie in den Unternehmenszielen festgehalten werden. Gleichzeitig schließt sie die Einhaltung externer Qualitätsnormen ein, die die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Patienten, Kostenträgern und Partnern bilden. Oberste Leitlinie für unsere geschäftlichen Aktivitäten sind die Unternehmens- und Qualitätsgrundsätze. Sie stehen in den Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, den Patienten, Kunden, Kostenträgern und Partnern im Vordergrund.

Unsere Unternehmens- und Qualitätsgrundsätze lauten:

  • Der Maßstab für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen wird von unseren Kunden und Kostenträgern bestimmt. Ihr Urteil und ihre Zufriedenheit ist entscheidend.
  • Wir beliefern Kunden und Patienten nur mit einwandfreien Produkten und Leistungen.
  • Jeder Mitarbeiter ist bestrebt, das eingeführte QM-System ständig zu verbessern.
  • Wir wollen stolz auf unser Unternehmen sein, und damit auch stolz auf den Nutzen, den wir unseren Kunden, Patienten, Partnern und Kostenträgern bieten.

Zur Erreichung dieser Unternehmensziele sind wir fortwährend bestrebt, Verbesserungen herbeizuführen, die sich auf die folgenden Schwerpunkte konzentrieren:

  • stetige Förderung des Qualitätsbewusstseins auf jeder Ebene
  • optimal geschulte und motivierte Mitarbeiter
  • Kostensenkung durch Fehlervermeidung
  • Arbeitsabläufe in allen Bereichen
  • regelmäßige Überwachung und Anpassung der Qualitätsziele durch den QMB (interne Audits)
  • Einbindung der Lieferanten in unsere Qualitätsziele